Inhalt

This is a debugging block

Baustellenbesuch

Bevorstehende Veranstaltungen

Aktuell stehen keine Veranstaltungen zum Thema «Baustellenbesuch» bevor.

Vergangene Veranstaltungen

April 2017

Napoleonturm

Baustellenbesuch
27.4.17 | 12.15-14.00 Uhr | Wäldi-Hohenrain

Baustellenlunch Napoleonturm

Dank dem langjährigen SIA Mitglied Peter Dransfeld konnten knapp 40 Mitglieder am 27. April über Mittag, knapp einen Monat vor der Eröffnung, den Napoleonturm in Wäldi besteigen. Bei der Projekteinführung durch Architekt Peter Dransfeld und Holzbauingenieur Markus Krattiger, wurden den Teilnehmer die Entstehungsgeschichte und auch die konstruktiven Details dieses Turmes erläutert.

Oktober 2016

Hochschulbibliothek in Winterthur

Baustellenbesuch
6.10.16 | 17.00-20.00 Uhr | Winterthur

Besichtigung Hochschulbibliothek in Winterthur

Das Gebäude stammt aus den Jahren 1929-1930 und ist ein Entwurf des Winterthurer Architekten Lebrecht Völki. Neu beherbergen die rund 6’000 Quadratmeter die Hochschulbibliothek. Anschliessend zur Besichtigung der Bibliothek begrüsst Prof. Stefan Mäder (Direktor Departements Architektur, Gestaltung und Bauingenieurwesen), die Sektion Thurgau in der Architekturabteilung mit abschliessendem Apéro.

Oktober 2015

Innenhalle TAMEDIA Gebäude

Baustellenbesuch
27.10.15 | 16.30-20.30 Uhr | Zürich

TAMEDIA Gebäude

Rund 25 Personen nutzen die Möglichkeit das TAMEDIA Gebäude unter der Führung von Herrn Christoph Ziegler zu besichtigen. Themen wie die innovative Energieversorgung aber auch die herausragende Holzbaukunst standen im Vordergrund. Der Vortrag "Leidenschaftlich auf dem Holzweg" von Hermann Blumen mit einer Einführung von Christoph Meier rundeten den Anlass ab.

Subscribe to RSS - Baustellenbesuch