Inhalt

This is a debugging block

Baustellenbesuch / Stadtgespräche

Bevorstehende Veranstaltungen

Aktuell stehen keine Veranstaltungen zum Thema «Baustellenbesuch / Stadtgespräche» bevor.

Vergangene Veranstaltungen

März 2018

Baustellenbesuch / Stadtgespräche
15.3.18 | 17.45-21.00 Uhr | Rathaus Weinfelden

«erhalten, weiter entwickeln und gestalten »

Das Kompetenzzentrum Netzwerk Altstadt hat sich in Kreuzlingen, Frauenfeld, Steckborn und Arbon mit der Frage befasst: Wie kann der das Ortszentrum wieder belebt werden? «Weinfelden muss um seine Kaufkraft zittern und das Auto entscheidet, wo eine Siedlung stattfindet und wo die Kaufkraft hinzieht», stellt Paul Dominik Hasler vom Netzwerk Altstadt fest. Er unterstreicht, dass durch die Raumplanung und das Aufstellen von Regeln bestimmt werden sollte, wo der Verkauf stattfindet.

Oktober 2017

Zentrum von Frauenfeld

Baustellenbesuch / Stadtgespräche
23.10.17 | 18.00-20.00 Uhr | Stadtgarten, Stadtgartenweg 1, Frauenfeld

Stadtgespräch in Frauenfeld

Die Stadtgespräche sind aktuell ein Fixpunkt im Jahresprogramm unserer sia Sektion Thurgau. Im Frühjahr und Herbst besuchen wir Städte im Kanton Thurgau und laden unsere Mitglieder zu anschliessenden Gesprächsrunden ein. Nach Kreuzlingen war am 23.10 nun Frauenfeld an der Reihe. Insgesamt 60 Mitglieder folgten der Einladungen zu den Referaten und der anschliessenden Führung im Stadtgarten Frauenfeld.

März 2017

Haus Trösch in Kreuzlingen

Baustellenbesuch / Stadtgespräche
21.3.17 | 17.00-20.00 Uhr | Kreuzlingen

Stadtgespräch in Kreuzlingen

In der Architektur muss sich ausdrücken, was eine Stadt zu sagen hat … . Interessante Referate, welche die Stadtplanung Kreuzlingen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtete, eine Besichtigung einer Baute von Beat Consoni mit einem aussergewöhnlichen Konzept und ein gemütlicher Teil mit einem Apéro Riche - Die neue Veranstaltungsreihe des sia TG ist erfolgreich gestartet.

Subscribe to RSS - Baustellenbesuch / Stadtgespräche