Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Aktuell

Inhalt

This is a debugging block

RR Carmen Haag

Neujahrsapero
19.1.18 | 18.00-20.00 Uhr | Frauenfeld

Start ins neue Jahr mit Carmen Haag

Mit der dritten Auflage des Starts ins neue Jahr mit der Regierungsrätin Carmen Haag darf man bereits von einer Tradition sprechen. Der sia Sektion Thurgau freut sich auch dieses Jahr wieder in der Säulenhalle im Regierungsgebäude von der Vorsteherin des Departements für Bau und Umwelt (DBU) begrüsst zu werden. Detailliertere Informationen folgen zu gegebener Zeit

Infoveranstaltung / Symposien
30.11.17 | 19.00-21.00 Uhr | Restaurant Trauben, Weinfelden

Informationsveranstaltung Wettbewerbswesen

Der Vorstand der sia Sektion TG hat im Jahre 2016 entschieden, sich in Bezug auf die Qualitätssicherung von Wettbewerben und Studienaufträgen aktiv einzubringen. Unter dem Titel „Die sia Sektion Thurgau berät, prüft und beurteilt“ setzte der Vorstand per anfangs 2017 eine aus sia Mitgliedern zusammengestellte Fachgruppe ein. Nun schien es an der Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen. Der Einladung folgten rund 20 MitgliederInnen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen.

Zentrum von Frauenfeld

Baustellenbesuch / Stadtgespräche
23.10.17 | 18.00-20.00 Uhr | Stadtgarten, Stadtgartenweg 1, Frauenfeld

Stadtgespräch in Frauenfeld

Die Stadtgespräche sind aktuell ein Fixpunkt im Jahresprogramm unserer sia Sektion Thurgau. Im Frühjahr und Herbst besuchen wir Städte im Kanton Thurgau und laden unsere Mitglieder zu anschliessenden Gesprächsrunden ein. Nach Kreuzlingen war am 23.10 nun Frauenfeld an der Reihe. Insgesamt 60 Mitglieder folgten der Einladungen zu den Referaten und der anschliessenden Führung im Stadtgarten Frauenfeld.

Behördengespräche
28.8.17 | 18.00-20.00 Uhr | Frauenfeld

Behördengespräch mit Kantonsingenieur Andy Heller

«Ich hoffe es gelingt mir, ihre künftige Vorgehensflexibilität zu erhöhen und ich bin sicher, dass sie bei ihren Vorhaben rascher und mit kleineren Schritten handeln», begrüsste Kantonsingenieur Andy Heller die Architekten und Ingenieure. Der Kantonsingenieur sprach beim Schweizerischen Ingenieur- und Architektenverein (SIA) Thurgau über sich ändernde Prozesskompetenz. Dabei forderte er die 50 Teilnehmenden auf, mutig zu handeln anstatt ständig nur zu analysieren.

Subscribe to RSS - Aktuell