Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

Behördengespräch

Bevorstehende Veranstaltungen

Aktuell stehen keine Veranstaltungen zum Thema «Behördengespräch» bevor.

Vergangene Veranstaltungen

September 2019

Behördengespräch
23.9.19 | 17.00-19.00 Uhr | Kantonsbibliothek Frauenfeld

Behördengespräch mit Martin Eugster, Amtschef Amt für Umwelt

Bauabfälle bilden den mengenmässig grössten Abfallstrom. Das Amt für Umwelt hat in Zusammenarbeit mit Vertretern von betroffenen Verbänden sowie dem Hoch- und Tiefbauamt ein Baustoffrecyclingkonzept erarbeitet und im April 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt. Amtschef Martin Eugster wird aus erster Hand über den Prozess bis zum fertigen Konzept sowie über die nun anstehende Umsetzung berichten.

September 2018

Behördengespräch
12.9.18 | 17.00-19.00 Uhr | Kantonsbibliothek, Frauenfeld

Behördengespräch mit Andrea Näf

Mit dem jährlichen Behördengespräch pflegt der sia den Kontakt zu den Kantonalen Amtsstellen. Es freut die sia Sektion Thurgau, dass sie dieses Jahr von Dr. Andrea Näf-Clasen empfangen werden. Der Kantonale Richtplan ist verabschiedet und seit dieser Woche auch vom Bund genehmigt. Jetzt geht es an die Umsetzung und das Amt für Raumentwicklung (ARE) nimmt dabei eine zentrale Rolle ein.

August 2017

Behördengespräch
28.8.17 | 18.00-20.00 Uhr | Frauenfeld

Behördengespräch mit Kantonsingenieur Andy Heller

«Ich hoffe es gelingt mir, ihre künftige Vorgehensflexibilität zu erhöhen und ich bin sicher, dass sie bei ihren Vorhaben rascher und mit kleineren Schritten handeln», begrüsste Kantonsingenieur Andy Heller die Architekten und Ingenieure. Der Kantonsingenieur sprach beim Schweizerischen Ingenieur- und Architektenverein (SIA) Thurgau über sich ändernde Prozesskompetenz. Dabei forderte er die 50 Teilnehmenden auf, mutig zu handeln anstatt ständig nur zu analysieren.

August 2016

Kantonsbaumeister Erol Doguoglu

Behördengespräch
17.8.16 | 17.00-19.00 Uhr | Kantonsbibliothek Frauenfeld

Behördengespräch mit Kantonsbaumeister Erol Doguoglu

Vor über einem Jahr hat Erol Doguoglu seine Stelle als Thurgauer Kantonsbaumeister angetreten. In einem Behördengespräch bei der sia Sektion Thurgau beleuchtete er seine Arbeit und seine Visionen. Der neue Leiter des kantonalen Hochbauamtes wirkte zuvor sechs Jahre als Stadtbaumeister von St. Gallen, dies nach Lehrjahren bei namhaften Architekten und der Führung eines eigenen Architekturbüros.

August 2015

Denkmalpfleger Ruedi Elser

Behördengespräch
24.8.15 | 17.00-19.00 Uhr | Kantonsbibliothek Frauenfeld

Denkmalpfleger Ruedi Elser, vorgängig Besichtigung der Stadtkirche

Mit einer Führung durch die sanierte Stadtkirche Frauenfeld und einem Referat des kantonalen Denkmalpflegers Ruedi Elser bekundete die Sektion Thurgau des Schweizerischen Ingenieurund Architektenvereins ihren Willen, gegenüber der Denkmalpflege unterstützend zu wirken.

Oktober 2014

Rundgang im Murgauenpark

Behördengespräch
28.10.14 | 00.00 Uhr | Murg-Auen-Park

Behördengespräch im Murg-Auen-Park

30 Teilnehmer besuchten die Führung im neu eröffneten Murg-Auen-Park und das Behördengespräch. Dank den Referenten F. Hugentobler, Ch. Hermann, Daniel Böhi und Beat Baumgartner.

Dezember 2013

Subscribe to RSS - Behördengespräch